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Lebenslauf

 

Lebenslauf Regula Götsch Neukom

 

Adresse                        Thalwiesenstr. 26, 8302 Kloten

Tel. P.                            044 813 66 49

Mobil                              079 280 53 56

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Geburtstag                 23. Mai 1963

 

Zivilstand                    verheiratet

 

Kinder                            2 Söhne (Jahrgang 1992 und 1995)

 

Ausbildung                2017                         Gastro-Lehrgang von Gastro Zürich, Modul 6: Küche
(40 Lektionen)

                                           2008 - 2010          Lehrgang „Management und Leadership“ der Schweizerischen

Vereinigung für Führungsausbildung SVF-ASFC mit Abschluss als Führungsfachfrau mit eidg. Fähigkeitsausweis

Module im Teil Leadership: Selbstmanagement, Selbstkenntnis, Gruppe/Team führen, Kommunikation/Information, Konfliktbewältigung.

Module im Teil Management: Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Personalwesen (HRM), eine Gruppe / ein Team organisieren, Projektmanagement, Recht.

 

                                           2000 - 2008         Studium der Volkswirtschaft und der Soziologie an der

                                                                              FernUniversität Hagen (berufsbegleitend)                                                                                           

 

                                           2006                        Weiterbildung „Journalistisches texten“ mit Felix Mätzler und Grundkurs des Lehrganges „TextpraktikerIn“ der EB Zürich

 

2003                         Kurs „Kolumnen schreiben“ an der Medienschule

                                                                              Nordwestschweiz

 

1991– 93                3 Semester Soziologie an der Universität Zürich

                                                                              (berufsbegleitend)

                                           1991                         Eidg. Maturität Typ D (berufsbegleitend)

                                           1979 – 82               Diplommittelschule Bülach

                                           1974 – 79               Primar- und Sekundarschule Rafz

                                           1970 – 74               Primarschule Zürich

 

                                          

 

Beruf                              11.2024 bis          Interimistische Sekretärin des Gemeinderates Kloten

                                  5.2025                    Protokollführung, Geschäftskontrolle, Administration

                                           seit 2023                Geschäftsführung Verein Szene Kloten (ca. 20%)
Buchhaltung, Administration

 

                                           seit 2021                Mitarbeit Atelier Neukom (10%)
Webdesign, Kommunikation, Administration

                                           seit 2020               Leiterin Ortsmuseum Kloten (ca. 20%).
Administration, Ausstellungsgestaltung, Planung, Kommunikation, Betreuung Arbeitsgruppe

                                           2018-2024            Mitarbeit u&me projekte gmbh (20%).
Koordination, Planung, Vereins-Organisation, Kommunikation

 

                                           2. bis                        Interimistische Sekretärin des Gemeinderates Kloten

                                           7.2020                     Protokollführung, Geschäftskontrolle, gesamte Administration des Gemeinderates inkl. Bewirtschaftung Website

 

                                           6.2018 bis             Interimistische Leiterin von Züri WC (Fachbereich

                                  1.2019                Stadtverwaltung Zürich)
Personelle und operative Leitung des Fachbereichs mit gut 30 Mitarbeitenden während der Abwesenheit des eigentlichen Leitungsteams.

                                           seit 1.2017            Selbständige Unternehmerin als Wirtin im
Restaurant Riiterstübli Waldhof und als Inhaberin von
Regula Götsch Projects (Projekte begleiten und umsetzen)

                                           8.2012 bis             Generalsekretärin der SP Zürich

                                           31.12.2016           Personelle und operative Leitung des Partei­sekretariates mit 10 – 15 Mitarbeitenden, Verantwortung für Budget/Rechnung, Leitung Wahlkämpfe, Mitglied der Geschäfts­leitung, Planung/ Organisation/Protokollführung GL, Controlling Ausführung Beschlüsse, Planung und Koordination Parteiarbeit und Medienarbeit, Medienbeobachtung/Issue-Monitoring, Verfassen von Konzepten/Berichten/ Stellungnahmen, Terminplanung, Planung Parteitage und Delegierten­versam­mlungen, Beratung von Parteigremien, Ansprech- und Auskunfts­person für Parteimitglieder/ Sektionen/ Bezirksparteien/ Funktionär­Innen/AmtsträgerInnen/ /Medien/ Dritte, Vertretung der SP an Anlässen, Delegierte SP Schweiz

 

                                           Dez. 2011 bis      Zwischenspiel (unbezahlter Urlaub) als Rezeptionistin im Hotel La

                                           April 2012             Veduta, Julierpass, Bivio

                                          

                                           2007 - 2012          Geschäftsführerin Bioterra

                                                                              Gesamtverantwortung für die Geschäftsführung, inkl. Kommunikation nach innen und aussen, Marketing, Finanzen inkl. Rechnungslegung, Personalführung und -administration, Mitgliederwerbung, Mitglied Redaktion „bioterra“, Planung und Durchführung von Projekten.

                                          

                                           2006 - 2007          Befristete Stellvertretung als Politische Sekretärin bei der SP Kanton Zürich.

 

2005                         Projektmitarbeit Studie zum Thema Kinderbetreu­ungsgutscheine bei „Interface - Institut für Politikstudien“, Luzern. Aufgaben: Recherche, Formulierung des Berichtes.

 

           2003 - 2006         Projektmitarbeit bei gfs.bern.

                                              Experteninterviews, Evaluationen, Medien­inhaltsanalysen.

 

1994 - 2007          Geschäftsführung der Stiftung SP Bildung.

                                    Planung, Gestaltung, Organisation, Durch­führung und Evaluation von Seminaren im Bereich der politi­schen Erwachsenenbildung, Marketing, gesamte Geschäftsführung inkl. Buchhaltung und Rechnungslegung.

 

1995 – 99              Geschäftsführung Mütterzentrum Kloten.

                                    Kommunikation, Finanzen, Organisation Kurse, Betreuung von Projekten, allg. Administration.

                                          

                                           1988 – 95              Politische Sekretärin SP Kanton Zürich

Betreuung Parteivorstand, Geschäftsführerin Kantonsratsfraktion, Co-Leitung Frauenorganisation, parteiinterne Bildung, Kontakt zu SP Schweiz.

 

1984 – 88              Sachbearbeiterin bei Truck AG, Kloten

1983 – 84               Sekretärin bei Schober Direktmarketing, Bülach

1982 – 83               Schriftenmalerin bei Theo Diem AG, Zürich

 

Nebenberufliche Tätigkeiten

                 

2012 - 2016          Vorstandsmitglied Regionalgruppe Zürcher Unterland von Bioterra

2009 - 2014          Vorstandsmitglied von „Unternehmen Zukunft“, dem alternativen Gewerbeverein für nachhaltig wirtschaftende Unternehmen, ab 2011 als Präsidentin.

2004 - 2008         Mitglied der Redaktion von „links.zh“

1995 - 2010          Mitglied Kantonsrat

                                    -         1999 – 2010 Mitglied der Kommission Wirtschaft und Abgaben, 2007 – 2010 Präsidentin der Kommission

                                    -         2004 - 2006 Präsidentin der Spezialkommission Controlling- und Rechnungslegungsgesetz CRG

                                    -         bis 2001 Vorsitzende des Fraktionsausschusses Finanz und Wirtschaft

                                    -         1998 bis 2003 Mitglied der sog. Reformkommission des Kantonsrates

1990 - 2006         Mitglied Gemeinderat Kloten

                                    -         1994 bis 2002 Geschäftsprüfungskommission

                                    -         1993/94 Präsidentin des Gemeinderates

                                    -         1990 bis 1994 Mitglied des Büros des Gemeinderates

 

Ab 1986             Mitglied Sozialdemokratische Partei.

Verschiedene parteiinterne Ämter, u.a. Vorstand SP Kloten, Bildungsausschuss Zürcher Unterland, Revisorin

                                   


 

Freizeit                   Reiten, gärtnern, renovieren, schreiben, spielen, ausruhen.

 

Besondere Fähigkeiten                  

-         Rasche Auffassungsgabe und Offenheit gegenüber Neuem

-         Vielfältige Kenntnisse von Büro- und anderer Software aller Art, sowohl im Windows- als auch dem MacOS-Umfeld (u.a. Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Sage Sesam, Banana)

-         Langjährige Erfahrung im Umgang mit Social media wie Facebook und Instagram sowie mit der Bewirtschaftung von Websites aller Art (u.a. mit Joomla und Wordpress)

-         Umsetzungsstärke durch analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen

-         Sehr gut vernetzt

-         Flexibilität und Vielseitigkeit

-         Fähigkeit, andere zu motivieren

-         Partizipativer, zielorientierter Führungsstil

-         Stilsicheres, an der Zielgruppe orientiertes Deutsch

 

 

Referenzen             Gebe ich gerne auf Anfrage bekannt.

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